Erfahrungsberichte

4.9 von 5 basierend auf 119 Kundenbewertungen.
H. Immerz Homepage vom 29.10.2023
Hallo Manfred, Es hat uns sehr gut gefallen, mit dir durch München zu radeln. Wir werden dich gerne weiterempfehlen. Alles Gute weiterhin.
N. Kunze Homepage vom 19.10.2023
Es war eine sehr schöne und informative Tour durch München - toll geführt, gute Bikes, viele Geschichten rund um München erfahren - und ein netter Boxenstop im Biergarten. Wir waren uns im Team einig: Tolle Sache - hätten nur ein paar Kilometer mehr sein können bzw. wir hätten mehr Zeit einplanen sollen ;-) Danke für die Tour .............. Grüße nach München Niels
R. Stutz Homepage vom 16.10.2023
Wir hatten uns eine individuelle Tagestour in und um München von Manfred zusammenstellen lassen. Der Tag war fantastisch! Tolle Organisation und unheimlich viel Spezialwissen über München! Manfred hat von geschichtlichen Infos bis zu aktueller Stadtpolitik viel zu erzählen. Viele Anregungen für weitere Touren, Ausflugsziele und Biergärten haben wir mit nach Hause genommen. Wir waren begeistert und würden sofort wieder eine Tour mit Manfred machen.
O. Grimm Homepage vom 15.10.2023
Hallo Manfred, ich bin Robert, der Mitarbeiter des Radlverleihs VELO-BAVARIA, der die Gruppe mit E-Bikes versorgt hat und logistisch in Hintergrund arbeitete. Ich habe an der Führung daher nicht persönlich teilgenommen, aber das Feedback der amerikanischen Gäste war exzellent. Man war von der Tour und der lieben Leo (Poldi?) sehr angetan. Sie hat diese nicht ganz einfache Gruppe zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten durch München geführt. Danke nochmal und vG von Robert und Velo-Bavaria!
B. Lutz Homepage vom 11.10.2023
Anregende, interessante Tour abseits der klassischen Sehenswürdigkeiten. Sie sind vielseitiger Kenner Münchens und haben in mir den Wunsch geweckt, manche Geschichte zu vertiefen. Die Tour per Rad gibt einem einen guten Einblick in die größe der Stadt. Mir hat es mit Ihnen viel Spaß gemacht!
T. Tribastone Homepage vom 09.10.2023
Ich habe bereits zweimal eine München Tour mit einer Gruppe von Jugendlichen bei Manfred gebucht. Unkomplizierter Ablauf und Abwicklung. Manfred geht auf individuelle Bedürfnisse ein und ist sehr kompetent. Ich freue mich bereits auf die nächste Tour, immer wieder ein tolles Erlebnis.
I. Behrens Homepage vom 09.10.2023
Hallo Herr Platz, all unsere Teilnehmer fanden die Tour sehr informativ und abwechslungsreich und hatten sehr viel Spaß dabei. Das Finden des vereinbarten Treffpunktes war für einige der Teilnehmer etwas schwierig, zumal Ihre Guides noch nicht da waren. Freundliche Grüße Inez Behrens Eisenführ Speiser
C. Olewinski Homepage vom 08.10.2023
Die Radtour hat viel Spaß gemacht und Manfred weiß jede Menge über München und Umgebung zu berichten. Sehr kurzweilig und informativ.
M. Hautum Homepage vom 06.10.2023
Wir waren wie das letzte Mal restlos zufrieden! Vor allem, dass die Fahrt mit der großen Meute bis auf die Arcisstraße ( drei Ampelphasen bis wieder alle beisammen waren ) auf Radwegen oder im Grünen war. Soziale Netzwerke.......ist nicht meins! Sorry!
G. Buchberger Homepage vom 05.10.2023
20 Personen zu 2 Gruppen die 3 stündige Tour war toll ? viel gesehen und top Information !!!
K. Wüest Homepage vom 04.10.2023
Es war abwechslungsreich, informativ und locker, es hat uns sehr gefallen.
J. Miller Homepage vom 04.10.2023
War ein echt sehr informativer, abwechslungsreicher, anderer Radnachmittag, bei dem wir sehr viel Münchenwissen mitgenommen haben. Individuelle Wünsche und Anpassungen wurden gut umgesetzt. Sogar das Wetter hat bis kurz vor Schluss gut mitgespielt! Wir empfehlen sehr gerne und uneingeschränkt weiter! Danke
J. Pallmann Homepage vom 10.11.2022
Unser Betriebsausflug führte uns heuer in die Landeshauptstadt München. Hatten eine Fahrradtour durch Münchens Gassen und grüne Landschaften gebucht. Es war ein toller Tag mit einer interessanten Tour. Manfred ist direkt auf unsere Wünsche eingegangen und hat das trotz der großen Gruppe top geplant. Es waren alle Teilnehmer total begeistert. Eine rundum gelungene Tour und wirklich empfehlenswert. Auch für die "Nicht-mega-Sportler" eine gemütliche Tour. :) - Gerne wieder :) Das gesamte MRPD Team
S. Rockstroh Homepage vom 20.07.2022
Wir hatten für unser Management Team eine 2 stündige Radtour mit Manfred Platz gebucht. Die Kommunikation und Orga vorab verlief absolut reibungslos und unkompliziert, auch Änderungen waren kein Problem (aufstocken der Fahrtzeit). Die Kollegen beschreiben Manfred Platz als sehr sympathischen Guide, mit dem man gern durch München radelt :) In lockerer Atmosphäre wurden die wichtigsten Ziele angefahren und ein bisschen was dazu erzählt. Auch hier durften wir wünsche äußern, so wollten unsere Gäste unbedingt die Eisbachwelle sehen -auch das war kein Problem. Ich glaube da schönste Kompliment: Einer der Teilnehmer hat sich direkt nach Touren und Preisen für die nächste Tour mit Freunden erkundigt. Danke Herr Platz, für diese tolle Tour!
M. Wörle Homepage vom 14.07.2022
Super Tour durch München, genau richtige Länge. Interessante Hintergrundinformationen. Wir kommen gerne wieder!!!
T. Tribastone Homepage vom 12.07.2022
Ich kann Manfred Platz mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Unkomplizierte und speditive Abwicklung, stehts freundlich und kompetent. Ich war mit 13 Jugendlichen in München und Herr Platz stimmte das Programm perfekt auf unsere Gruppe ab. Er ging auf unsere Bedürfnisse ein und war sehr geduldig. Es war so toll, dass wir spontan die Radtour verlängerten. Vielen herzlichen Dank für Ihr Engagement, ich freue mich bereits wieder auf nächstes Jahr.
L. Brauer Homepage vom 11.07.2022
Manfred ist einfach ein super Typ, dem man anmerkt, dass er das, was er da macht, auch echt gerne macht. Wir hatten einige (sogar alteingesessene) Münchner im Team, die von seinen Erzählungen und seinem historischen Wissen noch durchaus begeistert waren. Es hat einfach richtig Spaß gemacht. Empfehlung!
D. Strauss Homepage vom 29.06.2022
Obwohl ich ganzjährig mit dem Fahrrad unterwegs bin, war das meine allererste geführte Tour durch meine Heimat-Stadt und ich war gespannt, was mich da erwarten sollte. Dank des kompetenten und überaus freundlichen und kurzweiligen Radlguide Manfred Platz habe ich ein paar wunderbare Stunden erlebt auf einer toll ausgearbeiteten Route mit sehr interessanten Hintergrundinformationen. Die Ziele auf der Route waren mit Bedacht gewählt. Die Themengebiete, die dabei besprochen wurden, waren bunt gemischt aus den Bereichen Architektur, Historie, Sport aber auch Anekdoten aus der Neuzeit. Die ganze Gruppe war begeistert und ich im Besonderen! Aus ich als Münchnerein habe sehr viele Dinge gelernt und gehört, die mir bis dato unbekannt waren. Eine echte Bereicherung!
K. Schellenberg Homepage vom 17.05.2022
Sensationelle Tour. Wir haben uns riesig über die persönliche Tour von Manfred gefreut und München von einer ganz anderen Perspektive kennengelernt. Die Tour der weissen Rose ist genial. Unbedingt machen. Karen und Christian
H. Kurfer Homepage vom 01.10.2021
Umweltfreundlich und sportlich München erkunden: Wir hatten eine umfangreiche Tour, viel neues und vor allem geschichtliches gelernt :-) Die Münchens Flüsse-Tour ist der perfekte Ausgleich zur Arbeit gewesen. Auch die Leih-Fahrräder sind absolut top, ließen sich leicht treten, was bei einer 4,5 Std Runde nicht unwichtig ist ;-) Vielen Dank für die tolle Zeit! Wir kommen sehr gerne wieder und können die Rad-Touren definitiv empfehlen! (Nicht zu vergessen, die Buchung vorab verläuft sehr unkompliziert, schnelle und auch sehr freundliche Rückmeldungen!)
A. Knöppel Homepage vom 17.08.2021
Sehr informativ und interessant. Manfred war super freundlich. Gute Mischung aus fahren und erzählen. Gerne wieder.
D. Götz-Siebert Homepage vom 12.08.2021
Hat alles geklappt wie gebucht und abgesprochen. Schön, dass es noch Individual-Unternehmer gibt, die auch Sonderwünsche berücksichtigen und flexibel sind. Viele Anbieter sind zwischenzeitlich Ketten und jedes Paket fest geschnürt. Wir haben bei Manfred einen München-Stadt-Radltour von 2,5 Stunden mit zwei Sonderwünschen gebucht und waren eine Gruppe von 9 Personen, teils Münchner, teils von außerhalb. Das Wetter war sehr durchwachsen, von Sonnenschein bis ergiebigen Schauern war alles dabei - Manfred hat uns gut geführt und ist aufmerksam auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen. Vielen Dank - wir hatten einen sehr schönen Vormittag! Und dass wir die Sonderwünsche aufgrund der Wetterverhältnisse nicht gebraucht haben, war schlussendlich auch kein Problem, alles sehr entspannt.
R. Ott Homepage vom 19.07.2021
Super tour mit viel Information und tollen Geschichten!
S. Terstappen Homepage vom 28.10.2020
Wir haben die Flüssetour gewählt und diese sehr genossen. Davon abgesehen, dass eine geführte Radtour total corona-tauglich ist, war die Strecke traumhaft schön und interessant. Manfred Platz hat uns spannende und kuriose Geschichten zu Orten und Plätzen erzählt und uns auch sonst mit interessantem Wissen versorgt - ohne uns zu überfrachten. Im Vordergrund stand das Radeln (auf guten Rädern) - weil wir es so wollten. Denn mein Mann und ich waren die einzigen Teilnehmenden, was den Ausflug zwar deutlich teurer gemacht, aber dem Ganzen auch eine besondere und exklusive Qualität verliehen hat. Sehr empfehlenswert!!!
F. Lanz Homepage vom 17.09.2020
Wir hatten eine individuelle Tour mit Manfred auf Englisch inkl. Fahrradverleih (Anlieferung und Abholung an/von Wunschort/Hotel). Hat alles perfekt geklappt und die Tour war auch lustig und informativ. Um den "fünften Stern" vergeben zu können wünschen wir uns aber eine noch genauere Vorbereitung der Tour. Ich empfehle die Tour weiter.
M. Kramer Homepage vom 01.09.2020
Super organisierte Radtour in den Norden Münchens. Manfred ist bestens organisiert, kennt stille Wege und spannende Sehenswürdigkeiten und kann zu allem eine Geschichte erzählen. Die Tour kann unterwegs individuell angepasst werden, die von uns ausgeliehenen Räder waren super zu treten. Eine runde Sache, so eine Tour würden wir gerne wiederholen.
M. Hoffmann Homepage vom 02.10.2019
Hallo Manfred Besten Dank nochmal für die Gute Zeit. Alle 18 Teilnehmer waren rundum zufrieden mit der Tour und hatten riesig Spaß. Haben in der kurzen Zeit viel gesehen und deine Anekdoten waren sehr unterhaltsam! Kann man nur weiterempfehlen- DANKE! KLASSE! 5-Sterne!
D. Utler Homepage vom 13.09.2019
Hallo Manfred, wir haben in den fünf Stunden viel gesehen in München.Eine gesunde Mischung aus Radeln und Biergarten. Du bist ein sympatischer Typ und hast alle 16 Leute begeistert mit Streckenführung und Information. Mein persönliches Hylight war der Olympiaberg. Vielen Dank Didi Utler
M. Erbsen Homepage vom 02.09.2019
Wir haben bei Herrn Platz eine Radl-Stadführung für unseren Betriebsausflug gebucht und sind top zufrieden! Es hat viel Spaß gemacht, gemeinsam mit Herrn Platz München per Rad zu "erfahren". Die Route war sehr gut ausgewählt; Herr Platz ist flexibel auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns München mit sehr guten Erklärungen näher gebracht. Wir kommen gerne wieder!
G. Heindl Homepage vom 31.08.2019
Tolle 4 stündige, nie langweilige Tour durch München. Unser Guide Andreas hat alles super erklärt ,war sehr interesant und war gut drauf. Die Route durch München war gut gewählt. Gerne empfehlen wir euch weiter. Grüsse vom Chiemsee
B. Schaffenrath Homepage vom 20.08.2019
Hallo Herr Platz, gerne geben wir eine Rückmeldung zu unserer Tour. Wir warten sehr begeistert, wie Sie die Tour mit uns durchgeführt haben. Sie haben sich ganz nach unseren Wünschen gerichtet und uns viel Geschichtliches und Wissenswertes mit viel Hintergründen erzählt. Außerdem hatten Sie uns als Gruppe (auch wenn wir nur zu Viert waren) im Blick. Als einzige Anregung würde ich Ihnen vorschlagen, zu Beginn der Tour nicht zu viel "Negatives" zu Bausünden und Umweltsünden in München zu erzählen. Das war mir persönlich zu Beginn der Tour zu viel. Als "Tourist" ist man ja erst mal nur auf "positives" aus. Wenn die Balance stimmt, dann können auch wichtige Botschaften gesetzt werden, aber verträglich! Wir haben Sie auf jeden Fall schon mehrmals weiterempfohlen und ganz begeistert von der Tour erzählt. Viele Grüße Barbara und Dieter Schaffenrath Reinhard und Elisabeth Bräu
I. Schander Homepage vom 14.08.2019
Sehr freundlich und kompetent. Trotz Regenwetter hatten wir einen tollen Tag!
B. Kuhberger Homepage vom 13.08.2019
Sehr schöne Tour durch München Allen Teilnehmern hat es gefallen
S. Bauer Homepage vom 13.08.2019
Ganz herzlichen Dank nochmals für die Radltour mit Herrn Hofmann! Wir waren sehr begeistert und h es hat super viel Spass gemacht! Gerne bald wieder! Liebe Grüße Simone Bauer mit dem ganzen RAdlteam!
Dr. R. Hoepffner Homepage vom 13.08.2019
Super individuell geführte Gruppentour durch München. Kleine aber feine Sträßchen, viele spannende Geschichten, sehr flexibel. Besser gehts eigentlich nicht!
C. Darras Homepage vom 13.08.2019
Hallo Herr Platz, unser Betriebsausflug mit Herrn Bierl am 29.06.2019 war sehr gelungen, Hr. Bierl konnte auch den anwesenden "Alt-Münchnern" interessantes Neues berichten - wir hatten sehr kurzweilige und schöne Stunden - DANKE für die tolle Zeit!
C. Cieslar Homepage vom 27.06.2019
Die Tagestour hat uns super gefallen, eine tolle Tour durch München und durch die grüne Lunge Münchens mit vielen interessanten Hinweisen, geschichtlichen Ausführungen und Tipps! Einfach eine tolle Tour!
M. Ziebuhr Homepage vom 27.06.2019
Es war eine gelungene Radltour an der der gewünschten Strecke entlang. Die Organisation hat hervorragend geklappt! Kurzfristige Änderungen wurden ebenfalls nach unseren Wünschen umgesetzt. Vielen Dank an das gesamte Team!
G. Cieslar Homepage vom 26.06.2019
Hallo Manfred, es war ein sehr schöner Tag! Ich hätte mich jedoch über den ein oder anderen zusätzlichen Halt in einem Biergarten o.ä. gefreut. Manche Etappen waren auch etwas zu lang. Das Tempo war für wenige etwas zu schnell und in den Fußgängerzonen hättest du absteigen sollen: Wir waren gezwungen dort rechtswidrig auf dem Rad zu folgen, weil wir dich sonst verloren hätten. Das erzeugte bei einigen ein "ungutes Gefühl"! Sonst alles Top, sehr qualifizierte Informationen auch abseits der "Sehenswürdigkeiten"!! Danke ... gerne wieder! Gruß, Gero
Manfred Platz vom 26.06.2019 Hallo Gero, ich bin immer sehr flexibel. Wenn ihr noch einen Stopp gewünscht hättet, hätte ich diesen eingebaut. Wir sind durch keine Fußgängerzone gefahren. Jakobsplatz ist für Fahrräder frei. Bei einer Tagestour fährt man zwischendurch auch mal etwas länger. Geschwindigkeit passe ich immer an, wenn der Wunsch geäußert wird. Schade, dass ihr mir eure Wünsche nicht mitgeteilt habt. Aber danke für die Rückmeldung. Die Tour hat euch ja offensichtlich insgesamt sehr gut gefallen. Danke dafür Manfred
G. Schlauwitz Homepage vom 25.06.2019
Es war eine sehr informative und kurzweilige Fahrradtour, die ich nur weiterempfehlen kann.
M. Lihs Homepage vom 25.06.2019
Es war eine sehr schöne Rad Tour die wir mit Manfred Platz gemacht haben. Ist auf unsere Wünsche eingegangen und wir hatten sehr viel Spaß mit ihm.... Würde ich jeder Zeit buchen oder als Gutschein herschenken.
J. Mosch Homepage vom 25.06.2019
kleine Details zur Münchner Stadtgeschichte interessant und unterhaltsam erzählt
K. Dobner Homepage vom 17.06.2019
Unsere Gruppe war sehr begeistert vom durch Herrn Platz vorgeschlagenen Routing und dem gesamten Ablauf. Wir buchen wieder, sobald eine unserer nächsten Gruppen/Kunden in München Radfahren möchten!
F. Kuhlmann Homepage vom 17.06.2019
Pünktlich *****
Räder am Hotel *****
Zeitrahmen (4 Std. )voll erfüllt *****
Unser Einfluss auf die Strecke *****
Wunsch-Thema der Tour „geschichtslastig“ ***** (vielleicht etwas viel und etwas lang, aber das Thema war gewünscht)
Passender körperlicher Anspruch *****
Nur der Wissensdurst ließ sich mit dem „Bierdurst“ (Verkehrs-, Fahrtüchtigkeit nicht kombinieren), sehr korrekt!
A. Oster Homepage vom 23.05.2019
Perfekte Schülerradtour mit Start und Endpunkt unserer Wahl. Alles hat super geklappt, Orga im Vorfeld und während der Tour. Auch als wir krankheitsbedingt wegen einer Schülerin frühzeitig die Tour abbrechen mussten war unkompliziert und blitzschnell eine gute Lösung gefunden. Die Route und die Infos während der Tour waren auf Schülerniveau - nicht zu viel oder zu wenig und interessante Highlights. PERFET und jederzeit wieder
S. Groneuer Homepage vom 22.05.2019
Die Radtour mit Herrn Platz war ein Highlight in München. Abwechslungsreiche und informative Radtour durch die Innenstadt von München. Sehr empfehlenswert!
R. Tohermes Homepage vom 22.05.2019
Lieber Manfred, auch wenn wir auf unserem Wunsch nicht mit dem Radl unterwegs waren, war die Tour für alle ein Erlebnis. Toll war meines Erachtens, dass Du uns nicht nur Wissen für Gebäude, Plätze und Veranstaltungen übermittelt hast, sondern eigene Erfahrungen und Meinungen mit eingebaut hast, Danke dafür, es war ein tolle Zeit mit Dir!
O. Pfaff Homepage vom 21.05.2019
Leute Die Tour mit Manfred war top Ich mach es schon zum dritten Mal und bin sehr zufrieden Olli Pfaff Realschullehrer
M. Schellmoser Homepage vom 06.05.2019
Wir haben mit Herr Platz unseren Betriebsausflug in München, ergänzt. Herr Platz hat uns mit dem Fahrrad innerhalb von 2.5Stunden an viele interessante Stellen geführt. Die Rundfahrt mit einer sehr guten Mischung an Informationen über die Geschichte und kleinen Anekdoten ergänzt. Allen Beteiligten hat das sehr gut gefallen! Ich kann dies für ähnliche Anlässe wie auch privat sehr empfehlen.
U. Cramer Homepage vom 02.05.2019
Wir sind mit 8 Personen unterwegs gewesen und waren sehr zufrieden. Es war eine tolle Tour mit vielen Informationen und interessanten Stopps. Wir empehlen die Tour auf jeden Fall weiter!!
P. Blickenstorfer Homepage vom 02.05.2019
Die Radtour durch München hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die zwei Tourguides konnten uns einiges zeigen und erzählen. Es machte riesen Spass mit dem Rad durch München zu kurven. Und die Radtour von Manfred Platz gehört zu den Highlights unserer München-Tour. Der Preis ist durchaus fair und die Tour nur zu empfehlen!
M. Nestl Homepage vom 02.05.2019
Es war ein toller Tag. Wir konnten viel über München erfahren und haben viele tolle Tipps bekommen. Vielen Dank an Annette.
A. Singer Homepage vom 16.10.2018
Eine schöne Tour durch das München. Als Firmenausflug wunderbar geeignet, alle unsere Kollegen waren sehr zufrieden :-) Wir werden auf jeden Fall noch mal buchen!
A. Steffes Homepage vom 24.08.2018
Hat super Spaß gemacht. Machen wir betsimmt wieder einmal. Kann ich nur empfehlen.
T. Lederle Homepage vom 23.08.2018
Supertolle Führung. Ich wusste bis dato gar nicht, dass München so viele schöne Ecken hat. Hab die Führung bereits mehrfach empfohlen und den Kontakt weitergeben. Vielen Dank für den wunderschönen Tag.
M. Schiesser Homepage vom 06.08.2018
Danke für die tolle individuell auf uns abgestimmte München-Tour und die Organisation der Miet-Räder. Es hat alles wunderbar geklappt!
G. Stürmer Homepage vom 31.07.2018
Der Manfred hat meine Mädels und mich prima durch München geführt, mit nicht alltäglichen Erfahrungen! Vielen Dank
G. Schlauwitz Homepage vom 25.07.2018
Es ist meine zweite Tour gewesen und sie war einfach super genial. Sehr informativ, witzig und lehrreich. Einfach nur zu empfehlen, wenn man München kennenlernen möchte.
B. Diecke Homepage vom 23.07.2018
Hallo Manfred, vielen Dank für die ausgefallenen Geschichten der diversen Ecken unserer Heimatstadt. Wir haben alle wieder einmal viel gelernt :) Die Tour und das Wetter waren optimal organisiert. Viele Grüße Barbara und das WOWOBAU Team
C. Krämer Homepage vom 20.07.2018
Es war ein wunderbarer Tag in München. Hat alles hervorragend geklappt und sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür!!!
P. Exner Homepage vom 03.06.2018
In einer kleinen Gruppe (8 Personen) haben wir am Pfingstsonntag eine 2stündige Radtour mit Radlguide Manfred unternommen. Wir waren mit Manfred sehr zufrieden, er hat uns (wie gewünscht) die Altstadt querend, durch den Englischen Garten und entlang der Isar zurück zum Viktualienmarkt geführt. Dabei wurden gezielt viele Sehenswürdigkeiten angesteuert, zu denen Manfred umfangreich und kompetent berichtete! Am Guide, an den Rädern und an der Tourführung gab es unsererseits absolut nichts zubemängeln! Wir würden weitere Radtouren immer wieder mit dem Radlguide Manfred machen und können ihn nur weiterempfehlen!
U. Keller-Löffler Homepage vom 02.06.2018
Hallo Manfred,vielen Dank für diese sehr informative, ausgewogene Tour durch München. Viele Anfahrtspunkte waren mir bzw uns noch nicht bekannt.Wir waren sehr froh abseitz der Touristenströme unterwegs zu sein. Es erschlägt einem fast wenn man wieder zum Marienplatz kommt. Weiter so .
W. Berwarth Homepage vom 29.04.2018
Sehr gute Organisation, zwei Guides für 24 Personen in München notwendig und daher gur geplant. Sehr gute Informationen über die Guides mit geschichtlichem Hintergrund. Sehr empfehlenswert.
P. Bieberstein Homepage vom 10.04.2018
Wir, eine Gruppe von sechs Personen hatten im April 2018 die Tour Münchens Highlights gebucht. Das ganze "Drumherum", die Buchung, die Absprachen, das Treffen etc. hat alles schnell, unkompliziert und zuverlässig geklappt. Die Tour selbst hat uns allen sehr, sehr viel Spaß gemacht: Es war ein entspanntes Radln mit interessanten Zwischenstopps und genau der richtigen Menge an Infos und Geschichtlichem zur Stadt und ihren Sehenswürdigkeiten. Unser Guide Manfred ging gut auf unsere Wünsche ein und hätte bei Bedarf sicher noch eine Menge mehr zu erzählen gehabt. Der Nachmittag war rundum gelungen und die Radltour ist eine gute Möglichkeit sich einen Überblick über die schönen Ecken der Stadt zu verschaffen. Eine absolute Empfehlung und Grüße an Manfred!!!! Petra und Familie aus Würzburg
K. Baumgartner Homepage vom 29.09.2017
Hallo Manfred, vielen Dank für deine abwechslungsreiche Tour durch München. Wir haben einiges von dir gelernt und Plätze entdeckt, welche wir so noch gar nicht kannten. Es war für uns alle sehr bereichernd und empfehlen wir jeden als Teamevent zu buchen. Herzliche Grüße Dein Ambiente Team ;)
J. Schmid Homepage vom 29.09.2017
Meine Arbeitskollegen und ich waren begeistert vom Radlguide Manfred Platz. Bei wunderschönen Sommerwetter haben wir eine sehr interessante, informative und abwechslungsreiche Radtour in,- und rund um München gemacht. Nochmals vielen Dank!
F. Wiese Homepage vom 25.09.2017
WIr haben mit Manfred eine tolle, individuelle Radtour gemacht und München dabei aus einer ganz anderen Perspektive erlebt. DIe Mischung aus Geschichte, Kultur und Natur war sehr gelungen. Sehr empfehlenswert.
I. Lautenbacher Homepage vom 22.08.2017
Wir machten am 14.07.2017 mit Manfred Platz diese Radtour für 2 Stunden durch München waren begeistert. Wir haben München von einer andern Seite gesehen und vor ALLEM sind wir an Plätze gekommen, die man so nicht sieht und viel über die Geschichte dieser Plätze erfahren. Manfred Platz hat einen humorvollen Charakter und geht auch viel auf Fragen ein, es ist sehr empfehlenswert diese Tour zu machen! Viele Grüße Irmi & Tom mit Anhang
E. Funk Homepage vom 21.08.2017
Lieber Manfred, Deine Radlführung war wie immer super, also die Streckenführung auf jeden Fall. Das Wittelsbacherzeugs ist m.E. optimierbar. Man kann natürlich nie an einem Tag die Hinterlassenschaften der W's abfahren, keine Frage, aber mir hat ein bißchen der rote Faden gefehlt. Die anderen beiden fanden alles super, bei mir ist das vielleicht anders, weil ich selbst viel über Münchner Geschichte gelesen habe. Bei unserer ersten Tour, die wir mit Dir machten, hast Du mit Bildern, Zeichnungen und Diagrammen kurz die Münchner Stadtgeschichte abgehandelt, bevor wir losgefahren sind, ich fand das wichtig wegen der zeitlichen Orientierung. Ich würde das mit den Wittelsbachern genauso machen, eine Auflistung der Folge der Herrscher bereithalten, kurz drüber gehen, was sich natürlich kein Mensch merken kann der diesbezüglich nicht vorgebildet ist, aber man kann sich dann immer drauf berufen und draufzeigen, in welcher Herzogs-/Kurfürsten- oder Königsetappe man sich gerade befindet. Es ist sonst für 'Unwissende' verwirrend, weil man nicht weiß, wann welcher Wilhelm oder Ludwig oder Max jetzt grade wieder gemeint ist und in welcher Zeit man unterwegs ist. Am besten hat mir die Fahrt nach Schleißheim gefallen und der Biergarten dort. Alles in allem waren wir wieder sehr angetan und werden Dich weiter empfehlen!
I. Irtel Homepage vom 28.07.2017
Unsere Tour mit dem Radlguide war ganz hervorragend. Bei uns hat wirklich alles gepasst, wir hatten tolles Wetter, haben die schönsten Plätze von München gesehen und dazu noch eine tolle Erklärung zu jedem Hotspot bekommen. wir waren 4 Gruppen à ca. 8 Leute mit jeweils einem Guide und hatten sehr viel Spaß. Die Räder waren zudem auch sehr gut für diese Tour. Immer gerne wieder :-)
B. Schumpe Homepage vom 27.07.2017
Tolle, individuelle Tour. Wunderschöne Eindrücke von München. Wir haben Wissenswertes erfahren und Plätze gesehen, die wir als "normale" Touristen" wahrscheinlich nicht entdeckt hätten. Vielen Dank für die tolle Tour!
S. Siepelmeyer Homepage vom 26.06.2017
Wir hatten am 21.04.2017 mit unserer Familie eine herrliche Radtour aus der Innenstadt heraus durch den Englischen Garten und vorbei an den Eisbach-Surfern usw. Manfred hat uns bei den kurzen Zwischenstopps viel Wissenswertes vermittelt, sodass wir eine insgesamt super Tour erleben konnten. Vielen Dank nochmals. Die 5 aus Melle!
D. Roth Homepage vom 20.06.2017
Wir, eine gemischte Gruppe von 9 Leuten, waren über 4 Stunden mit Manfred unterwegs. In der Zeit ging es mit dem Rad kreuz und quer durch München. Manfred zeigte uns nicht nur die touristischen Musthaves, sondern auch einige seiner Lieblingsplätze als Geheimtipp. Überall erzählte er kurzweilig von der Münchner Geschichte, seinen Regenten und den bayrischen Eigenarten. Als wir nicht mehr konnten, haben wir unterwegs im Biergarten gemeinsam wieder Kraft getankt. Eine schöne Tour, immer wieder. Vielen Dank!!!! - Dieter (58)
W. Humbold Homepage vom 18.06.2017
Fast schon zu ausführlich die Sehenswürdigkeiten erklärt
Manfred Platz vom 18.06.2017 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, wenn dir die Ausführungen offensichtlich manchmal zu lange waren. Am besten gibst du mir eine kurze Rückmeldung während der Tour. Bei Zustimmung aus der Gruppe passe ich die Tour immer auf Kundenwunsch an, soweit es mir möglich ist. Nächstes mal einfach kurzen Kommentar abgeben. Ich hoffe, dir hat die Tour dennoch gefallen, und würde mich freuen, dich wieder als Mitfahrer begrüßen zu dürfen. Alles Gute, Manfred
K. Weber Homepage vom 27.05.2017
Es waren von der Gruppe alle sehr zufrieden ,deine sehr gute persönliche Führung war sehr informativ, besonders war für uns die Verbindung zwischen Stadttour und Parkdurchquerung. wir können dich uneingeschränkt weiterempfehlen. herzlichen Dank noch mal
G. Much Homepage vom 20.05.2017
Es war eine tolle Tour mit vielen interessanten Geschichten. Besonders gefallen hat uns die kurze Rast auf der Dachterasse der TU. Super war auch deine Hilfe bei der Beschaffung der Fahrräder für den nächsten Tag. Wir hatten dann nochmal einen wunderschönen Tag. Tour zum Olympiapark und Schloss Nymphenburg. Nochmal vielen Dank.
G. Hindriks Homepage vom 19.05.2017
Wir waren alle begeistert von der Radtour. Das Wetter spielte ja auch super mit. Die gefahrene Strecke war sehr gut, vorallem die Fahrt durch den englischen Garten war herrlich, und die Aussicht auf den Olympiaberg einfach klasse.Die ganze Führung und Stopps und Informationen waren sehr gut.Es passte einfach alles. Vielen Dank. die Mitarbeiter mit Anhang von der Sparkasse
B. Masur Homepage vom 07.10.2016
Lieber Manfred Die Tour mit dir hat so viel Spass gemacht! Wir waren dabei in alten Zeiten, auf der Isar, am Königshof usw. Zu viel will ich hier ja nicht verraten, denn deine Geschichten, die du uns so lebendig erzählt hast, sollen ja noch andere überraschen. Am liebsten würde ich gleich den nächsten Betriebsausflug nach München planen und wieder eine Tour bei dir buchen. Ein entspannender Event mit viel Wissenswertem und liebevollen Detaills für Hirn, Herz und Magen ;-) Nochmals vielen Dank dein IBP-Team aus der Schweiz
M. Breyer Homepage vom 30.08.2016
München auf dem Rad entdecken - Super Erlebnis Dank Manfred haben wir ein grünes München kennengelernt. Die Stimmung in der kleinen Gruppe war ausgezeichnet. Trotz heftigem PLATZ-Regen (Manfred hatte uns in einem gemütlichen Zirkuszelt untergestellt ) haben wir das volle Programm genossen. Manfred hat uns viele Insider-Tipps gegeben; der Tag war vollkommen gelungen!
M. Luber Homepage vom 24.08.2016
Es hat uns viel Spaß gemacht Von Andrea haben wir viel Neues über München gehört und Anregungen für weiteres erhalten. Nochmals ein herzliches Dankeschön
M. Platz Homepage vom 28.07.2016
Eine entspannte Runde und vieles Neues, was wir gesehen haben. Manfred ging immer auf unsere Wünche ein und wir kommen wieder. Danke ;-)
U. Klaas Homepage vom 08.06.2016
Unserer 6köpfigen Radlgruppe aus Penzberg Obb. mit Münchenerfahrung hat die kompetente Führung von Manfred sehr gut gefallen. Alle individuellen Wünsche - Eisbachsurfer beobachten, Englischer Garten mit Chinesischem Turm, Olympiagelände, Nymphenburg -, wurden erfüllt und durch Manfreds Insidertips noch zusätzlich bereichert: Espressotrinken auf der Aussichtsterrasse der TU, Borstei, Finanzgarten, Unser Heimweg am ZOB entlang der Bahnstrecke nach Pasing war auch ein Geheimtip, den wir alleine sicher so einfach nicht gefunden hätten. Alles in Allem war es ein sehr gelungenes Erlebnis, sehr empfehlenswert und gerne machen wir das jederzeit wieder. Danke, lieber Manfred. Uwe und seine Fahrradcrew mit Rainer, Irmi, Marianne, Inge und Moni
F. Bünnig Homepage vom 01.06.2016
Sehr schöne und informative Radtour durch München-City.
R. Stevens Homepage vom 17.05.2016
Hallo Manfred, die Tour an sich und die Organisation hat uns bestens gefallen! Kann die Tour bzw. dich als Rad-Guide nur weiterempfehlen. Beste Grüße aus dem Norden! Rainer
S. Leibl Homepage vom 25.10.2015
Wir hatten eine sehr schöne Tour mit Manfred. Es war sehr interessant, sowohl für uns Eltern als auch für unsere Kinder (11 und 19 Jahre), die vorher so gar keine Lust hatten, es aber dann doch total gut fanden. Die Räder waren super. Wenn wir nochmal nach München kommen, würden wir wieder mit Manfred fahren.
M. Ganslmeier Homepage vom 11.10.2015
Hallo Manfred. Trotz des eher schlechten Wetters hat es wieder viel Spaß gemacht und ich werde dich und deine Tour jederzeit weiterempfehlen Gruß Marianne
Dr. R. Reitmeier Homepage vom 08.10.2015
Lieber Manfred, nochmals vielen Dank. Wir hatten trotz der kühlen Brise einen sehr schönen Tag und werden Dich jederzeit weiter empfehlen! Mit besten Grüßen Praxis-Team Dr. Reitmeier
K. Frankenberg Homepage vom 08.10.2015
Die Tour, die wir im Rahmen eines Events gebucht hatten, war einfach großartig! Jeder einzelne Wunsch wurde berücksichtigt und bei der Vorab-Planung haben wir von jeder Menge Tricks & Tipps profitiert. Die Tour war sehenswert und spaßig und vor allem mal etwas anderes, als die sonst üblichen Sightseeing-Touren. Vielen lieben Dank an Sie Herr Platz und Ihr Team; alle hatten viel Freude! Daumen hoch!
F. Voncken Homepage vom 24.09.2015
Eine ausgezeichnete radfahr tour mit Manfred Platz. Super fahrt durch München miet schöne und interessante geschichte. Ein tollen Kaffee pause also für unsere gruppe eifach der beste. Danke Manfred gr Frans
B. Breier Homepage vom 21.09.2015
Hallo Manfred, vielen Dank für die Erinnerungsfotos. Es war wirklich eine tolle und informative Tour mit Dir die wir gerne weiter empfehlen. Herzliche Grüße Bernd & Andrea
A. Bodner Homepage vom 01.09.2015
Manfred, sei gegrüßt Wir haben uns richtig entschieden! Eine Tour für die Münchner Innenstadt und noch eine Tagestour für Grünes München. Es war einfach super. Mit den Leihrädern sind wir durch Stadtteile geradelt, die wir so mit Sicherheit nicht erkundet hätten. Deine leidenschaftlichen und gut verständlichen Erläuterungen waren sehr interessant und nie langweilig. Ich kann dich nur weiterempfehlen. Danke für schöne Tage in München.
E. Hartmann Homepage vom 31.07.2015
Hallo Manfred, danke für die tolle, abwechslunsreiche Tour durch München. Das Wetter war optimal und auch die Abstecher auf die TU Dachterrasse und zum verrückten Eismacher waren toll :-) Wir kommen gern wieder, um noch mehr über München zu erfahren! Die Logomädels aus Neuburg
T. Heller Homepage vom 29.06.2015
Die Tour war wirklich super und sehr interessant und informativ. Wir hatten mit 6 Personen die Klassiker Tour gebucht und waren sehr zufrieden. Die Räder waren auch in einem guten Zustand. Alles in Allem ein gelungener Ausflug nach München!!
D. Schröder Homepage vom 08.06.2015
Hallo Manfred, ich fand die Fahrrad-Tour durch München prima! Vor allen Dingen fand ich es sehr gut, wie Du auf unsere Wünsche eingegangen bist. Auch Deine Informationen zu den verschiedenen Aussichtspunkten waren imm er sehr interessant. Ich kann Dich nur anderen Freunden empfehlen, die auch einen Guide für München benötigen.
F. Schechner Homepage vom 08.06.2015
Es war eine sehr lustige und informative tour die allen teilnehmern großen Spaß gemacht hat und die wir auch gerne mahl wieder machen werden.
P. Möller Homepage vom 05.06.2015
E. Yankova Homepage vom 05.06.2015
C. Scherer Homepage vom 05.06.2015
A. Schweizer Homepage vom 04.06.2015
L. Stellwag Homepage vom 17.04.2015
S. Thiesen Homepage vom 17.04.2015
U. Seefeldt Homepage vom 17.04.2015
Gerne wieder, nur schade das es mit dem Eis essen zeitlich nicht mehr passte.
U. Jasper Homepage vom 02.12.2014
A. Koch Homepage vom 07.10.2014
Vielen Dank an Herrn Platz für eine unvergessliche 'Stadttour der anderen Art'. Wir haben Plätze entdeckt, die wohl manch' Münchner nicht kennt :). Es war alles sehr gut organisiert mit optimalem Zeitmanagement. Danke auch, dass Sie ganz flexibel waren und die eigentlich im Englischen Garten endende Tour bis zurück zum Hotel verlängert haben - wir waren schneller als ein Taxi :)! Den Gästen hat es sehr viel Spaß gemacht und sie waren positiv überrascht. Danke nochmals! Wir empfehlen Sie gerne ausnahmslos weiter.
M. Dickgießer Homepage vom 25.09.2014
Vielen Dank, die Tour mit Ihnen hat allen Spass gemacht.
M. Brodmann Homepage vom 23.09.2014
J. Sirch Homepage vom 12.09.2014
die Halbtagestour war sehr informativ und äußerst beeindruckend. Diesen wunderschönen Tag werden wir nie vergessen. Manfred, danke, Du warst sehr offen für unsere Wünsche und wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Tour mit Dir. Johanna
A. Fischer Facebook vom 01.09.2014
Wir erlebten mit unserem Kegelclub einen tollen Tag in München unter sehr guter und kompetenter Führung von Manfred Platz. Ein unvergesslicher Tag. Danke.
A. Fischer Homepage vom 01.09.2014
Einen tollen Tag mit unserem Kegelclub unter toller und kompetenter Führung von Manfred Platz erlebt. Der Tag wird uns unvergessen bleiben
R. Hornhues Homepage vom 01.09.2014
Sehr gut geführte Tour, informativ und unterhaltsam. Nochmal herzlichen Dank!
G. Könning Homepage vom 01.09.2014
Es war eine schöne Tagestour, die von Manfred freundliche und sehr kompetent durchgeführt wurde. In und um München wurden uns die Sehenswürdigkeiten in charmanter Weise und mit viel Sachwissen nahegebracht. Ich kann Manfred Platz bestens empfehlen.
M. Flux Homepage vom 20.08.2014
Eine wunderbare Tour!! Individuell, kurzweilig, interessant. Wir haben viele neue Orte in München entdeckt und uns rundum gut betreut gefühlt. Absolut empfehlenswert, besser geht es nicht. Martin
I. Stein Homepage vom 05.08.2014
K. Wiesener Homepage vom 05.08.2014
schön daß wir in Gegenden von München waren, die ich sonst niemals kennengelernt hätte. Was habe ich am Wiener Platz verloren, oder am Bogenhausener Friedhof? Da wäre ich ja nie hingekommen. Ich fahre sonst weder in die Isarauen noch in den Englischen Garten. Da ich grundsätzlich geschichtsinteressiert bin, auch für die bayrische und deutsche Geschichte haben mir ihre verbalen Exkursionen in diesen Bereich wirklich gut gefallen. Teilweise sehr intererssant und aufschlußreich. Ich hätte auch noch gern zum Abschluß einen Russen mit ihnen getrunken im Biergarten. Gruß Klaus
S. Riess Homepage vom 03.08.2014
Hallo Manfred, wir möchten uns nochmals herzlich bei Dir für die tolle Rad-Stadtführungstour bedanken. Wir fanden es echt klasse. Wir haben viele Informationen bekommen und die kleinen Pausen bei den Surfern und bei der Eisdiele waren eine schöne Abwechslung. Wir werden die in jedem Fall weiterempfehlen :). Vielen Dank auch für die schönen Bilder Viele Grüße Sandra und Udo Rieß
G. Bernhart Homepage vom 02.08.2014
F. Bernhart Homepage vom 01.08.2014
P. Unkelbach Facebook vom 08.04.2014
Ein wirklich kompetenter Fahrradstadtführer für München und das Umland.
O. Hoprich Facebook vom 23.11.2013